Kreuzkogel 2.027m

Triebener Tauern (Vordertriebental – Triebentalhütte) – Tag 5/5:

Schitourentage vom 9.2. bis 13.2. in den Triebener Tauern (Steiermark)
Organisator: Alexander Glas
Teilnehmer : .. Personen

Tag 5: Sonntag, 13. Februar 2011

Noch einmal direkt von der Triebentalhütte, starteten wir dieses Mal in westliche Richtung, den Fuchsgraben folgend. Den Gipfelhang habe ich falsch angegangen. Wir hätten, gleich der Abfahrt den Weg über die Kreuzkarschneid nehmen sollen. Wie auch immer, wir kämpften uns bravourös durchs steile Gelände, durch die Latschen hindurch, bis zum Gipfel.

Ein letzter Blick zum Großen Grießstein.
05_001_500

Bevor es ansteilt, hätte ich nach rechts spuren sollen, ….
05_002_500

dann wäre und dies ….
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

alles erspart geblieben.
05_003_500

Super Truppe, trotz dem Vergeher und den widrigen, äußeren Bedingungen stehen alle am Gipfel.
05_004_500

Abfahrt im dichtesten Nebel. Sieht man wenigstens nicht immer alle Latschen.
05_005_500

Unten angekommen folgte die Endreinigung der Hütte, so wie der Teilnehmer.
05_006_500

Tourdaten:
Höhenmeter Aufstieg: 880 / 3h
Höhenmeter Abfahrt: 880
Gesamt: 4h 15min
Teilnehmer: Glas Alexander und Freunde (inkl. einem Koch !) …. und ich, ein starker Esser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.