Trog / Wermutschneid 2.304m

Tennengebirge (Liftstüberl Wenger Au):

Wer kennt sie nicht, die Wermutschneid? Jeder der in Werfenweng mit der Ikarus Gondel nach oben fährt der schaut hinüber zum Tennengebirge auf den Hochtron, die Wermutschneid und den Eiskogel. Alex und ich wollten unser Vorhaben nun endlich in die Tat umsetzen und da die Bedingungen nicht besser sein könnten, machten wir uns auf den Weg zu unserer Erstbesteigung.

Genaue Beschreibung siehe alpintouren.com

In der Wengerau und die Tour immer vor Augen.
001_500

Querung Trogsteig – Gott sei Dank Schnee- und Eisfrei.
002_500

Blau: Aufstieg Trog; Rot: Abfahrt Wermutschneid
003_500

Bereits über der Trog am Plateau.
004_500

Blick vom Mittleren Streitmandl zur Respekt einflößenden Schneid.
006_500

Am Gipfelgrat und der erste Blick nach unten.
007_500

Vom Gipfel in Richtung Trog und Vorderes Streitmandl.
008_500

Einfahrt in den 40 Grad steilen Gipfelhang.
009_500

Geiles Abfahrtsfeeling !! Wahnsinn, wir haben hier auch Aufstiegsspuren gesichtet.
010_500

Teilweise ein mit Fels durchsetztes Gelände.
011_500

Downhill, direkt in die Wengerau.
013_500

Schneerosen im Bereich des Trogsteiges.
014_500

Tourdaten:
Höhenmeter Aufstieg: 1.450 / 3h 15min
Gesamt: 4h 45min
Teilnehmer: Alexander Glas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.