Mühlstein 1.030m und Schwarzenberg 1.010m

Salzkammergutberge (Glasenbach-Rechenwirt):

Heute ist wieder RC Gnigl Nachmittag. Die heutige Runde führt uns, beginnend vom Rechenwirt in Glasenbach, zuerst Salzach aufwärts bis Höhe Schloss Urstein. Weiter vorbei am Vollererhof, über den Mühlstein zur Erentrudisalm. Die nächste “Ortschaft” war Gimpl, südlich gelegen vom Hochmoor Eglsee. Auf dem Weg zum Schwarzenberg gab es immer wieder für mich neue Aussichten, hinunter auf den Wiestalstausee. Nach der beinahe Umrundung des Schwarzenbergs, auf 1000m Höhe, gabs noch einen Umtrunk bei den Weilis. Ein Dank den edlen Spendern. Der genaue Wegverlauf kann wieder dem GPS Track entnommen werden.

Nahe Oberthurnberg, zwischen St. Jakob am Thurn und Vollererhof.
001_500

Die letzten Häuser… mit Berchtesgadener Hochtron und U-Berg
002_500

Beim Hochstadl, bereits über dem Vollererhof, wurde zusammen gewartet.
003_500

Finale oder “Schiebepassage” auf den letzten Schwarzenberger Höhenmetern.
004_500

Bin immer wieder erstaunt, wie schnell mein Rad fährt.
005_500

Prost Freunde! Auf die schöne und uns noch bevor stehenden Touren.
006_500

Tourdaten:
Länge: 45km / 4,5h (gesamt)
Höhenmeter: 1.150
Radveranstaltung des RC Gnigl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.