Ethikkommission (5 SL / 6+)
Untere Diesbachwand

Grau in grau und ungewohnt kalt war das Wetter als wir uns heute am späten Vormittag auf den Weg machten. Kurzzeitig hat es bei Lofer sogar genieselt und als wir dann das Auto am Parkplatz zwischen Weißbach bei Lofer und Saalfelden am Steinernen Meer abstellten, wurden wir von kalten Windböen empfangen. Wir ließen uns nicht entmutigen und wurden schlussendlich belohnt.
Der Wind ließ nach, das Wetter wurde schöner und der Fels war extrem gut.

 

Ein eigens für Kletterer ausgewiesener Parkplatz.

Beim Einstieg.

Start bei den Wasserrillen.

Gabi steigt die dritte Seillänge nach …

… und die vierte vor.

Beim Wandbuch, dem Ende der letzten Seillänge (5 SL).

2 Nachsteiger in der Schlüsselseillänge (3 SL).

Zurück zum Einstieg geht’s über den steilen, teils abschüssigen Diesbachsteig.

Loferer Steinberge und der westl. Teil der Unteren Diesbachwand.

Routenverlauf – Ethikkommission

 

Die Klettertour ist bereits sehr gut auf bergsteigen.com beschrieben (inkl. Topo und GPS). Einzig die Zustiegszeit würde ich von 30min auf 45min korrigieren.

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.